Start ins Berufsleben – 12 neue Auszubildende bei b+m [PDF, 340 KB]

2. August 2021 – Für sechs Auszubildende, zwei Praktikanten und vier duale Studenten hieß es am 2. August "Herzlich willkommen bei b+m".

b+m und Schrader ordnen Ex-Eisenmann Applikationstechnik neu [PDF, 160 KB]

8. Februar 2021 - Nach der Übernahme von Produkten und Technik der Eisenmann Application Technology hat die b+m surface systems GmbH gemeinsam mit der Schrader Fluid Technology GmbH das bisherige Eisenmann Portfolio neu geordnet.

Wim Hoezen verstärkt Vertrieb von b+m surface systems [PDF, 146 KB]

20. Oktober 2020 - Wim Hoezen verstärkt ab sofort den Vertrieb von b+m surface systems in den Niederlanden und Belgien.

b+m übernimmt Service von Eisenmann "Application Technology" [PDF, 203 KB]

14. Oktober 2020 - Die b+m surface systems GmbH hat das Kundendienst- und Ersatzteilgeschäft des insolventen Anlagenbauers Eisenmann für den Bereich "Application Technology" übernommen.

b+m surface systems begrüßt sechs Berufsstarter [PDF, 129 KB]

03.08.2020 - "Herzlich willkommen bei b+m", hieß es am 3. August für sechs Berufsstarter, die bei dem Eiterfelder Lackieranlagenbauer b+m surface systems ihre Ausbildung bzw. ihr Duales Studium begonnen haben.

LUTRO b+m Service GmbH – Kundendienst für LUTRO Lackieranlagen [PDF, 116 KB]

11.05.2020 - Der Kundendienst für LUTRO Lackieranlagen wird mit b+m surface systems als Partner neu aufgestellt.

Prädikatsprüflinge von b+m für besondere Leistungen geehrt [PDF, 149 KB]

23.10.2019 - Wir sind sehr stolz, dass auch in diesem Jahr wieder drei Mitarbeiter von b+m zu den IHK-Prädikatsprüflingen gehören.

Ausbildungsstart mit Azubi Challenge Day [PDF, 99 KB]

02.08.2019 - Ausbildungsstart bei b+m surface systems mit Azubi Challenge Day

Metallbau Knoblauch verstärkt b+m surface systems [PDF, 135 KB]

19.07.2019 - Metallbau Knoblauch verstärkt b+m surface systems

Ehrung der b+m Absolventen 2019 [PDF, 665 KB]

16.07.2019 - Die b+m Absolventen des Jahres 2019 wurden für ihre Leistungen geehrt.

Girls and Boys Day 2019 [PDF, 398 KB]

28. März 2019 - Girls' and Boys' Day bei b+m surface system

b+m als ‚Key Supplier 2018‘ von Brose ausgezeichnet [PDF, 325 KB]

23. November 2018 - Die b+m surface systems GmbH wurde von Brose zum Schlüssellieferanten ernannt.

b+m International Meeting 2018 (DE) [PDF, 269 KB]

22. Oktober 2018 - Das erste „International Meeting“ von b+m fand am Hauptsitz des Unternehmens in Eiterfeld vom 16. bis 18. Oktober diesen Jahres statt.

Jahrgangsbester Abschluss geht an b+m Absolventen [PDF, 221 KB]

21. August 2018 - Seit mehreren Jahren bilden b+m und die Technische Hochschule Mittelhessen (THM) gemeinsam erfolgreich Jungingenieure aus.

Start ins Berufsleben für sieben Azubis und drei duale Studenten [PDF, 303 KB]

1. August 2018 - "Herzlich willkommen bei b+m", hieß es am 1. August für zehn Berufsstarter, die bei dem Eiterfelder Lackieranlagenbauer b+m surface systems ihre Ausbildung bzw. ihr duales Studium begonnen haben.

Girls and Boys Day 2018 [PDF, 228 KB]

26. April 2018 - Vierzehn Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 14 Jahren besuchten am diesjährigen Girls’ and Boys’ Day die b+m surface systems GmbH in Eiterfeld.

Schule macht Wirtschaft - Wirtschaft macht Schule [PDF, 589 KB]

27. Februar 2018 - Bereits im siebten Jahr ermöglicht dieses Gemeinschaftsprojekt der IHK Fulda, der Fuldaer Zeitung und dem Schulamt Fulda Schülern aus dem Landkreis sich tiefgründig mit ortsansässigen Unternehmen auseinander zu setzen. Im Rahmen dessen besuchte eine 11. Klasse der Wigbertschule Hünfeld die b+m surface systems GmbH.

Besuch Gemeindevertretung Eiterfeld [PDF, 370 KB]

26. Januar 2018 - Die Lokalpolitiker der Gemeindevertretung Eiterfeld besuchten am 26. Januar die b+m surface systems GmbH, um einen Einblick hinter die Kulissen eines der weltweit führenden Hersteller von vollautomatischen Lackieranlagen und Lackapplikationssystemen zu bekommen.

Kooperationsvertrag geschlossen [PDF, 333 KB]

13. November 2017 - Studenten des dualen Studiengangs Elektrotechnik und Informationstechnik der Hochschule Fulda können zukünftig ihre Praxisphasen bei b+m surface systems absolvieren.

Grundsteinlegung für Riesenprojekt [PDF, 301 KB]

28. September 2017 - Am Mittwoch, den 27. September 2017, fand bei MAN Truck & Bus im oberösterreichischen Steyr die feierliche Grundsteinlegung für Europas größte Lackieranlage für Lkw-Anbauteile statt.

IHK-Besuch bei b+m – Gratulation zum Firmenjubiläum und für den ... [PDF, 281 KB]

22. September 2017 - IHK-Hauptgeschäftsführer Stefan Schunck ehrte b+m zum 25-jährigen Firmenbestehen und gratulierte Najam Ali, der dieses Jahr seine Ausbildung zum Mechatroniker als Jahrgangsbester erfolgreich abschloss.

Mit vollen Auftragsbüchern und neuem Technologiezentrum blickt b+m ... [PDF, 412 KB]

25. August 2017 - Bei der b+m surface systems GmbH gibt es dieser Tage viel zu feiern. Neben dem 25-jährigen Firmenjubiläum sowie der Einweihung des neuen Technologiezentrums erhielt der Eiterfelder Lackieranlagenbauer vor wenigen Wochen auch den größten Einzelauftrag der Firmengeschichte. Im Rahmen eines Sommerfestes für Mitarbeiter und Geschäftspartner ließ b+m daher am 25. August in der Eiterfelder Firmenzentrale die Sektkorken knallen. Zu den Gästen zählten auch Landrat Bernd Woide sowie Bürgermeister Hermann-Josef Scheich.

Elf Berufsstarter bei b+m surface systems [PDF, 281 KB]

1. August 2017 - Zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres begrüßt b+m fünf neue Auszubildende, drei FOS-Jahrespraktikanten sowie drei Bachelor-Studenten.

Girls and Boys Day 2017 [PDF, 343 KB]

27. April 2017 - Zwölf Schülerinnen und Schüler bei b+m surface systems am diesjährigen Girls' and Boys' Day.

Marshall Stout neuer CEO der b+m America [PDF, 155 KB]

24. Juni 2016 - Marshall Stout, 37, ist am 1. Juni 2016 zum Chief Executive Officer und Vice President der b+m surface systems America Corp. bestellt worden.

Girls and Boys Day 2016 [PDF, 305 KB]

28. April 2016 - Interessante Einblicke ins Berufsleben gab es am Girls' and Boys' Day 2016 für elf Mädchen und drei Jungs bei der b+m surface systems GmbH in Eiterfeld.

Personelle Veränderungen bei b+m [PDF, 130 KB]

13. Januar 2016 - b+m bestellt mit Stefan Kramer und Benjamin Gischler zwei neue Prokuristen. Wolfang Fleck verabschiedet sich in den aktiven Ruhestand.

Acht Berufsstarter bei b+m – Praktikum, Ausbildung, Studium [PDF, 334 KB]

3. August 2015 - Zum Ausbildungsstart begrüßt b+m vier neue Auszubildende sowie zwei FOS-Jahrespraktikantinnen.

Bachelor-Absolventen 2015 [PDF, 206 KB]

6. Juli 2015 - Bachelor-Absolventen von b+m erhalten ihre Abschlusszeugnisse, René Koch wird mit Benno-Schilde-Preis ausgezeichnet

Girls and Boys Day 2015 [PDF, 264 KB]

23. April 2015 - Schön war's. Neun Schülerinnen und drei Schüler besuchten am diesjährigen Girls' and Boys' Day die b+m surface systems GmbH in Eiterfeld.

Praktikum, Ausbildung, Studium – 13 Berufsstarter bei b+m [PDF, 300 KB]

1. August 2014 - Für sieben Auszubildende, drei Studenten und drei FOS-Jahrespraktikanten hieß es am 1. August "Herzlich willkommen bei b+m".

Boys and Girls Day 2014 [PDF, 389 KB]

27. März 2014 - Wie plant und baut man (frau) eigentlich Lackieranlagen? Dieser Frage gingen ein Mädchen und drei Jungs im Rahmen des diesjährigen Boys’ and Girls’ Days auf den Grund.

Wurster India und b+m vereinbaren Zusammenarbeit [PDF, 125 KB]

28. Oktober 2013 - Wurster India und b+m surface systems vereinbaren eine Vertriebskooperation für den indischen Markt. Zum 1. April 2014 wird b+m alle Anteile der Wurster India übernehmen.

Praktikum, Ausbildung, Studium – 9 Berufsstarter bei b+m [PDF, 224 KB]

1. August 2013 - Für fünf Auszubildende, zwei Studenten und zwei FOS-Jahrespraktikanten hieß es am 1. August "Herzlich willkommen bei b+m".

Aus Erfahrung besser - Neue b+m Lackierrobotergeneration T1 X5 [PDF, 254 KB]

8. Mai 2013 - Die b+m surface systems GmbH hat im Frühjahr 2013 die fünfte Auflage der T1-Lackierroboter auf den Markt gebracht. Mit dem neuen Modell ist ein hochmoderner 6-Achsen-Knickarmroboter entstanden, der in den Bereichen der technischen Leistungsfähigkeit, der Bedienung und der Servicefreundlichkeit einen sehr hohen Entwicklungsstand erreicht.

Girls Day - Vier Mädchen bei b+m surface systems [PDF, 375 KB]

26. April 2013 - Wie plant und baut man (frau) eigentlich Lackieranlagen? Dieser Frage gingen vier Mädchen im Rahmen des diesjährigen Girls' Day bei der b+m surface systems GmbH in Eiterfeld auf den Grund.

b+m tritt der VDMA-Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence bei [PDF, 134 KB]

28. November 2012 – Die b+m surface systems GmbH ist ab sofort Partner der VDMA-Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence.

Unsere neuen Auszubildenden [PDF, 220 KB]

3. August 2012 – Vier neue Auszubildende und zwei Praktikanten haben am 1. August 2012 ihre Ausbildung bei der b+m surface systems GmbH begonnen. In diesem Jahr bildet das Unternehmen einen Industriemechaniker, einen Elektroniker für Betriebstechnik, einen Mechatroniker und einen Technischen Produktdesigner aus. Die beiden Praktikanten absolvieren je ein 1-jähriges Praktikum als Fachinformatiker für Systemintegration bzw. als Industriekaufmann.

Neuer Vertriebspartner für b+m [PDF, 212 KB]

21. Juni 2012 – Die langjährigen Führungskräfte der b+m surface systems GmbH, Dr. Thomas Barmbold und Bodo Kleie gründen eine Vertriebs- und Beratungsgesellschaft, die zukünftig für b+m Kunden betreuen, gleichzeitig aber auch eigene Leistungen an Kunden, Lieferanten und weitere Marktteilnehmer auf dem Gebiet der Oberflächentechnik anbieten wird.

Neue Lager- und Fertigungshalle [PDF, 130 KB]

1. Februar 2012 – b+m surface systems wächst weiter und konnte mit dem Erwerb einer am Firmensitz in Eiterfeld angrenzenden Immobilie neue Lager- und Fertigungsplätze schaffen. Nach den Umbau- und Renovierungsarbeiten soll die Halle im Frühjahr 2012 bezogen werden.

b+m surface systems begrüßt acht neue Auszubildende [PDF, 206 KB]

22. August 2011 – Am 1. August war es wieder soweit: Acht neue Azubis haben bei b+m surface systems in Eiterfeld ihre Ausbildung begonnen. Die jungen Berufseinsteiger verteilen sich über sechs Ausbildungsberufe, in denen sie vor allem praxisnah für ihre berufliche Zukunft fit gemacht werden.

Studium und Beruf unter einem Dach [PDF, 149 KB]

13. Juli 2011 – Das in Eiterfeld ansässige Unternehmen b+m surface systems GmbH geht neue Wege in der Ausbildung seiner Mitarbeiter: Zum Wintersemester 2011/12 entsendet es vier Studierende zu einem der dualen Studiengänge, die die Technische Hochschule Mittelhessen (THM) in ihrer Außenstelle in Bad Hersfeld anbietet. Sie werden in den kommenden drei Jahren den Bachelorstudiengang Ingenieurwesen in der Fachrichtung Maschinenbau absolvieren.

Alles für die perfekte Oberfläche [PDF, 150 KB]

1. November 2010 – b+m blickt optimistisch in die Zukunft und sucht Verstärkung.

b+m Lieferant des Jahres bei MAN [PDF, 200 KB]

30. Juli 2010 – Die b+m surface systems GmbH, Eiterfeld, wurde von der MAN Nutzfahrzeuge AG, einem der weltweit führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen, mit dem „Trucknology Supplier Award“ ausgezeichnet.