Kooperationsvertrag geschlossen


14.11.2017

b+m surface systems und die Hochschule Fulda bilden künftig gemeinsam aus.

Studenten des dualen Studiengangs Elektrotechnik und Informationstechnik der Hochschule Fulda können zukünftig ihre Praxisphasen bei b+m surface systems absolvieren.

Den angehenden Nachwuchs-Ingenieuren wird bei dem Eiterfelder Lackieranlagenbauer die Möglichkeit gegeben, in einem von neuester Automatisierungs- und Robotertechnik geprägten Umfeld die erlernte Theorie praxisnah anzuwenden. "Nachwuchsförderung ist für uns eine Selbstverständlichkeit", erklärt Samir Moalem, Leiter Personal und Recht bei b+m. "Wir versprechen uns durch die Nähe zur Forschung einen zusätzlichen Wissensvorsprung, außerdem können sich die Studierenden von unserer Qualität als Arbeitgeber überzeugen."


"Die Firma b+m ist ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen der Region. Seit 15 Jahren unterstützt b+m die Studierenden der Hochschule Fulda bereits durch ausgezeichnete Betreuung von Praktika und Abschlussarbeiten. Bei unseren Absolventinnen und Absolventen gilt das Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber. Gemeinsam bilden wir Ingenieurinnen und Ingenieure für die Region aus und stärken damit Osthessen als Wirtschaftsstandort.", so Hashem Savoji, Praxisreferent des Fachbereiches.

Neben der Möglichkeit des dualen Studiums werden im Zuge der Kooperation mit der Hochschule Fulda auch Exkursionen und ein regelmäßiger Wissensaustausch stattfinden. Die ersten Studierenden sollen zum Wintersemester 2018/19 starten.

Download Pressemitteilung